mehr

Letztes Feedback

Meta





 

Les Gorges de Verdon

Es ist mittlerweile schon über einen Monat her, aber man darf ja nichts außen vor lassen und deswegen berichte ich jetzt mal kurz über unseren Ausflug zum größten Canyon Europas.

Am 1 Oktober sind wir morgens früh um 8:30Uhr Richtung Office de Tourisme, um mit George dem Tourguide von Aix weitere Teile der Provence zu erkunden.

Zunächst sind wir nach ca. 2 Stunden Busfahrt an einem Markt angehalten, wo wir uns mit Proviant für den restlichen Tag eindecken konnten. Danach sollte es dann weitergehen zu den Gorges de Verdon, eine Schlucht durch die ein total schöner See fließt. Dort konnten wir dann Tretboot fahren und den schönen Ausblick genießen. Das Wasser war türkisfarben und total schön! Am liebsten hätte ich noch ne Runde gebadet, da das Wetter mal wieder traumhaft war, aber nach unserer kleinen Tretboottour war leider nicht mehr genug Zeit, da wir dann schon weitergefahren sind nach Moustiers-Sainte-Marie, ein kleines Dorf mitten in den Bergen. Dort hatten wir dann die Möglichkeit zu einer Kapelle hoch zu laufen, was wir uns aber gespart haben, da es wirklich ziemlich steil hochging und außerdem war es einfach zu heiß! Also haben wir uns die Zeit einfach mit einem Eis vertrieben und sind ein wenig durch das Dorf spaziert.

Dann ging es auch schon fast Richtung Heimat und die 2stündige Busfahrt konnte dazu genutzt werden ein Nickerchen einzulegen! Das wurde aber leider dadurch gestört, das wir an einem provencalsichen Spezialitätenladen halt machen mussten (George bekommt sicherlich ordentlich Provision für den kurzen Zwischenstop ) was aber letztendlich gar nicht so schlimm war, da man sich dort neben anderen Kleinigkeiten den ein oder anderen Wein gönnen konnte!

Abends sind wir trotz Müdigkeit noch in die Stadt gegangen und haben uns nach dem tollen Tag vor dem Schlafen gehen noch ein Piconbière genehmigt.

Nelli am 3.11.11 18:05

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen