mehr

Letztes Feedback

Meta





 

So die erste Woche ist nun auch vorbei und ich erzähl mal was so los war ....

also am nächsten Tag nachdem wir angekommen sind, sind wir erstmal Richtung Uni gelaufen, um uns einzuschreiben. Die Uni hat für jede Fakultät einen eigenen Campus und wir sind an der "faculté de lettres" eingeschrieben. Der Weg zur Uni war mit Stadtplan gut zu finden und dort angekommen haben wir die überaus nette Dame(...NICHT) an der Information gefragt wo wir denn hinmüssen, woraufhin die uns einfach nur nen Raumplan in die Hand gedrückt hatte...Naja die Einschreibung ging recht schnell und wir haben einige Infobroschüren in einem Turnbeutel (so wie man ihn aus der Grundschule kennt ) bekommen. Auf die Frage ob die Woche noch sowas wie eine Einführungswoche stattfindet wurden wir nur darauf verwiesen, dass ja eine Woche später ein Ausflug stattfindet und das wars auch....wie das Einschreiben in die Kurse funktioniert, wo die Mensa ist, wie man Drucken kann oder ein Buch ausleihen....das mussten oder müssen wir wohl selbst herausfinden emotion

Nunja da weiß man dann mal zu schätzen wie gut organisiert das in Bielefeld doch abgelaufen ist

An dem Tag waren wir sonst noch in der Stadt und haben uns ein wenig umgesehen ....

Die nächsten beiden Tage bis zum Wochenende haben wir auch noch damit verbracht die Stadt zu erkunden (Aix ist n richtig schönes Städtchen und gar nicht so klein wie gedacht ) und dann haben wir Freitag nochmal den Versuch unternommen in der Uni herauszubekommen wie genau unser Stundenplan aussieht, denn das ist hier gar nicht so einfach, da man zu jedem departement laufen muss, um zu gucken was wann stattfindet. Und schon wieder muss ich sagen, dass Bielefeld echt gut organisiert ist, es ist echt ein Luxus seinen Stundenplan einfach so über das Internet machen zu können

So das wars dann auch erstmal wieder von mir....vllt schreib ich später noch übers Wochenende und über die ersten Unitage, aber mal sehen...ach und die Fotos kommen auch noch irgendwann :p

 

Nelli am 14.9.11 19:42

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen